top of page
Meine geschichte

Vor sieben Jahren bin ich auf den Podcast von Laura Seiler gestoßen und dieser war der Stein, der meine persönliche Weiterentwicklung in´s Rollen gebracht hat. Auf der täglichen, einstündigen Fahrt zur Arbeit hörte ich Podcasts hoch und runter und verschlang alles an Informationen die ich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung bekam. Durch meine "Selbstcoaching-Stunden" im Auto war ich vollkommen beseelt und das erste mal seit lagem wieder im FLOW. Ich entscheid mich mit 38 Jahren für ein nebenberufliches Wirtschaftspsychologiestudium an einer Universität. Zwei Jahre später gründete ich mit meinem Mann eine Familie. Dieser Weg war nicht immer leicht, aber was hat sich seitdem positiv verändert? Durch mein Wissen der positiven Psychologie komme ich viel schneller wieder aus schlechter Laune, Wut, Ärger, Sorgen und Ängsten heraus. Ich habe ein positives Toolset für mich entwickelt, dass mir in jeder Situation, bei jedem Gespräch wie ein Schweizer Taschenmesser zur Verfügung steht, um Situationen neu zu bewerten und in eine positive Stimmung zu kommen. Während der Elternzeit habe ich dann mein Studium und meine Online-Coaching Ausbildung in den USA beendet und bin seitdem Wirtschafts- und Organisationspsychologin und als Coach für Positive Psychologie zertifiziert . Außerdem habe ich Kurse an den Universitäten Harvard und Yale zum Thema Positive Psychologie absolviert. Seitdem unterstütze ich Organisationen dabei "Happy" zu werden. Eine besondere Zielgruppe sind dabei für mich working MOMs, denen ich auf ihrem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben und zu mehr Zufriedenheit im Job verhelfe. Coaching und Beratung ist eine Herzensaufgabe für mich. Mein Anspruch dabei ist eine professionelle, akademische Ausbildung, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen fußt. Die Tools und Techniken, die ich in dieser Zeit erlernt habe, sind so wirksam, dass ich bereits vielen Organisationen und Frauen zu positiven Veränderungen verhelfen konnte.

Ich reichere mein Wissen stetig an und bin ein großer Fan von folgenden Persönlichkeiten:

Mihály Csíkszentmihályi

Sonja Lyubomirsky

Barbara Fredrickson

Martin Seligman

Marshall B. Rosenberg

Gerald Hüther

Nora Imlau

Jesper Juul

Stefanie Stahl

Laura Seiler

Kathy Weber

Beste Freundinnen (Max & Jakob)​

 

Meine Kunden/innen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit ihren individuellen Anliegen rund um das Thema Beruf, Familie und Lebenszufriedenheit. Wenn Sie Fragen zu den wissenschaftlichen Ansätzen meiner positiven Coachings und Kurse haben oder einen Termin vereinbaren wollen, kontaktieren Sie mich gerne.

bottom of page